Aktuelles

lesung-dez-22

09. und 22. Dez 2022 | Lebendiger Adventskalender

Kinderbuchlesung mit Nicole Schaa

Im Rahmen des 1. lebendigen Adventskalenders haben wir mit der Kinderbuchautorin Nicole Schaa eine tolle Lesung für Grundschulkinder in unserer Agentur veranstaltet. 

Es war eine sehr schöne Lesung in gemütlicher Atmosphäre mit Kinderpunsch und Plätzchen. 

Wir freuen uns schon auf das nächste mal und hoffen wieder auf leuchtende Kinderaugen wenn die Waldwesen ihre Geschichte erzählen. 

9. bis 11. Sept. 2022 | Kunstfestival

Wagen & Winnen in Oebisfelde

Auch im 33. Jahr der Deutschen Einheit fand das Kunstfestival auf beiden Seiten des Naturschutzprojektes „Grünes Band Deutschland“ statt.
Unter dem Titel „Viva Utopia“ stellten Angelika Flaig, Paola Massei, Walter Winter und Matthias Gaertig an drei Tagen ihre Kunstwerke aus.
Neben Kaffee und Kuchen gab es auch einen Workshop für Groß und Klein „Gestalten mit Verpackungen“ mit Kornelia Simon.

Grün und Gestalten war Hofpate und stellte Bilder von Angelika Flaig in Ihrer Agentur aus.
Kunst-im-Dreieck
lange-nacht-der-demokratie-oebisfelde

02. Juli 2022 | Veranstaltung

Lange Nacht der Demokratie in Oebisfelde

Am 02.07.2022 fand die erste „Lange Nacht der Demokratie“ in Oebisfelde statt. Grün und Gestalten war Mitveranstalter und hat sich um das Marketing und die Organisation gekümmert. 

Eine Lange Nacht der Demokratie ermöglicht Inspiration, Begegnung sowie Reflexion zur Bedeutung von Demokratie. ln dieser wird Fragen nachgegangen wie: Was hält unsere Gesellschaft zusammen – in der Kommune, in Sachsen-Anhalt, in Deutschland und in Europa?

22. Apr. 2022 | Interview

Es ist super, mein eigener Chef zu sein

Kornelia Simon wurde für die Haldensleber Volksstimme interviewt. Sie erzählt wie sie zur Selbstständigkeit kam und wie der Weg zur nachhaltigen Werbeagentur geebnet wurde.

Den ganzen Artikel könnt ihr hier als PDF herunterladen:
Es-ist-toll-mein-eigener-chef-zu-sein
partner-biosphaerenreservat

30. Nov. 2021 | Partnernetzwerk

Wir sind jetzt Partner des Biosphärenreservats Drömling

Wir sind seit dem 30.11.21 stolzer Partner des Biosphärenreservats Drömling.

 

Partner stehen für eine nachhaltige touristische Entwicklung in der Region Drömling und sind zugleich Botschafter der Nationalen Naturlandschaften e. V. . Die Auszeichnung unserer Partnerbetriebe erfolgt nach bundesweit einheitlichen Qualitäts- und Umweltstandards und vereint unser Engagement für Umwelt und Natur.