Kinderbuchlesung "Endecke den Zauberwald"

im Rahmen des "1. Lebendigen Adventskalenders" in Oebisfelde laden wir Grundschulkinder zu dieser Lesung ein.

09. & 22. Dezember 2022

Countdown

00

Tage


00

Stunden


00

Minuten


00

Sekunden


ENTDECKE DEN ZAUBERWALD

Gemütliche Lesung bei Punsch und Plätzchen für Grundschulkinder

Nicole Schaa liest in gemütlicher Atmosphäre und Musikbegleitung aus Ihren Zauberwald Büchern. Die Kinder sitzen gemeinsam auf Sitzkissen und lauschen der Autorin. Bei Musik, die extra für die Geschichten komponiert wurde, kann man den magischen Waldwesen ganz nah sein. 

Mit Kinderpunsch aus regionaler Herstellung und selbst gebackenen Plätzchen vergeht die Zeit wie im Flug und bleibt den Kindern hoffentlich noch lange im Gedächtnis. 

Termine: 09. und 22. Dezember 2022 | 18 Uhr
Eintritt
7,- € inkl. Kinderpunsch, Wasser, Tee und Plätzchen und natürlich die Lesung ;-)
Anmeldung: Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist bitten wir um vorherige Anmeldung bis zum 08.12. bzw. 21.12. per Telefon (039002 - 80 43 18) oder per Mail: kornelia@gruenundgestalten.de

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch viel Spaß bei der Lesung und eine schöne Adventszeit. 

 

 

 

Über die Autorin Nicole Schaa

Entdecke den Zauberwald – mit Nicole Schaa
Zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden & Achtsamkeit im Wald für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
WALDWOHL® Trainerin | Kinderbuchautorin | Freischaffende Künstlerin seit 2001

Über mich persönlich
Als Kind war es für mich selbstverständlich, regelmäßig für ein paar Stunden im Wald zu verschwinden, um mit anderen die Natur und dabei auch mich selbst zu entdecken. Die allgegenwärtige Ästhetik der Natur prägte mich auch als Fotografin, Grafik Designerin und Kinderbuchautorin. Bis heute bin ich mir der Kraft des „Zauberwaldes“ zutiefst bewusst. Das wachsende Wissen darüber eröffnet mir stets neue, kreative Ausdrucksformen wie das Waldbaden, um Menschen den Wald liebevoll ans Herz zu legen.

Mit großer Hingabe gestalte ich Zauberwaldlesungen und Zauberwaldbäder sowohl für Kinder, als auch für Jugendliche und Erwachsene. Die kreativen Achtsamkeits-Trainings eignen sich für Tagesausflüge, Projektwochen zum Thema Gesundheitsprävention, Waldtage mit Mystikfaktor, kurze oder regelmäßige Natur-Auszeiten und vieles mehr. Wir besuchen dabei Wälder im Raum Wolfsburg, Braunschweig, Königslutter und Oebisfelde.

In meinen Kursen richtet sich die größte Aufmerksamkeit auf das intensive Erleben der eigenen Sinne beim Eintauchen in die vitalisierende Kraft der Waldatmosphäre. Dabei spielen Stille und Innehalten eine wichtige Rolle. Um dies zu erreichen, kommen vor allem die eigene Vorstellungskraft und kreative Gedankenspiele zum Einsatz. Achtsame Sinnes-, Bewegungs- und Atemübungen aktivieren dabei das eigene Körpergefühl und führen teilnehmende Kinder, Jugendliche und Erwachsene zurück zur eigenen Natur. Je nach Alter und Lebenssituation können die angeleiteten Übungen dabei unterstützen, einen liebevollen, neuen Blick auf die Natur und auch auf sich selbst zu erlangen. Empathie, Ehrfurcht und Dankbarkeit sind nur ein paar Kompetenzen, die wir dabei wie von selbst für ein gutes Leben kultivieren.

www.endecke-den-zauberwald.de

Ein besonderes Dankeschön geht an: