Webdesign

Der erste Eindruck zählt. Daher ist ein professionelles Webdesign für Unternehmen besonders wichtig. Heben Sie sich von der Masse und der Konkurrenz ab und erzählen Sie Ihre ganz persönliche Geschichte.

 

Professionelle & moderne Webseiten

Was zeichnet eine gute Website aus?


ÜBERSICHTLICH

RESPONSIVE

DSGVO-KONFORM

SEO-FREUNDLICH

 

Der erste Eindruck zählt. Daher ist ein professionelles Webdesign für Unternehmen besonders wichtig. Heb dich von der Masse und der Konkurrenz ab und erzähl deine ganz persönliche Geschichte.

Die Welt im Internet wächst rasant und stetig entstehen neue Trends und Anforderungen. Auch der Datenschutz ist ein wichtiges Thema, mindestens genauso wichtig wie die erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO). Für mich ist es immer eine Herausforderung, der ich mir gerne stelle, den Ansprüchen auf allen Ebenen gerecht zu werden. Lass dich beraten und ich setze deine neue Webseite nachhaltig und gestalterisch hochwertig um. Auch der Relaunch deiner alten Seite ist kein Problem. Wenn du möchtest ziehen wir mit deiner bestehenden Seite auf einen grünen Webhoster um. Deine alte Domain kannst du natürlich behalten.
Ich biete dir faire Preise und stehe dir auch nach der Umsetzung beratend zur Seite. Wenn dein Budget und mein Angebot noch nicht zusammen passen, sprich mich bitte an. Wir finden eine Lösung.


Sechs Beispiele wie nachhaltiges Webdesign geht:


  • Benutzerorientiertes & zeitloses Design
  • Klare Gestaltung ohne Schnick-Schnack
  • Übersichtliche Navigation
  • Suchmaschinenfreundlichkeit
  • Resscourcenschonende Umsetzung
  • Klimaneutrales Webhosting mit Servern in Deutschland

Auf Wunsch biete ich für alle Varianten regelmäßige Aktualisierungen (CMS, Templates, Plugins) und vierteljährliche Backups an. So musst du dich um nichts kümmern und kannst immer sicher sein, dass alles funktioniert.

Für gemeinnützige Organisationen und Sportvereine habe ich besondere Konditionen.


 

Homepage Baukasten oder individuelles Design?

Webbaukasten | die kostengünstige Variante
Für Vereine, kleine Unternehmen (StartUp´s) , Einzelhändler etc. sind sie eine gute und erschwingliche Alternative. Als Onepage oder mit bis zu 5 Unterseiten sind sie klein aber fein. Natürlich inkl. SEO und auf dem neuesten Stand des Datenschutzes. Als CMS (Content Management System) oder mit HTML geschrieben bieten Sie ausreichend Möglichkeiten einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Individuelles Webdesign | die professionelle Lösung
Große Unternehmen sollten sich abheben und mit einem individuellen professionellen Design punkten. Hier kann man sich völlig frei fühlen und das Design ist auf jeden Fall einzigartig. Ausgestattet mit allen wichtigen Funktionen und unbegrenzt erweiterbar dank CMS lässt es fast keine Wünsche offen.

 

Nachhaltikeitsgarantie beim Webdesign:


  • NEU Nachhaltiges Webhosting - Bei Auftragsvergabe wird deine neue Webseite bei einem klimaneutralen Provider gehostet. Auf Wunsch ziehen wir mit deiner alten Website gern auf einen nachhaltigen Webhoster um. Mehr Infos auf Anfrage.
  • Benutzerfreundlichkeit - Je weniger Klicks man braucht um an sein Ziel zu kommen, desto weniger Energie wird verbraucht.
  • Nachhaltiges Design - damit du lange Freude an deiner Website hast und sie nicht ständig dem neuesten Trend folgen muss. Zeitlos und ohne viel SchnickSchnack gestaltet.
  • 100% Strom aus erneuerbaren Energien - Darauf setze ich bei der Umsetzung deiner Website.
  • Saubere Programmierung - ohne unnötige Plugins und Themes. Dadurch wird nicht nur Ladezeit, verringert sondern auch der Server geschont.
  • Geringer Datenverbrauch - Optimierung der Inhalte wie Bilder, Videos etc. Dadurch verringert sich der Datenverbrauch und die Ladezeit, Strom und CO2 werden gespart.

Besonders nachhaltig:

 

Datenschutz für deine Website

Datenschutz ist ein Thema, das wichtig, aber nicht immer ganz einfach schön umzusetzen ist. Besonders die Webdesigner und die Besucher der Websites können davon ein Lied singen. Das ständige "wegklicken" von Cookie-Hinweisen und die immer wieder auftretenden Bestätigungsklicks auf Google-Maps Karten etc. nerven.

Um Abmahnungen durch Anwälte und Co. entgegenzuwirken, die mitunter sehr teuer werden können, ist es mir wichtig dich darüber zu informieren und deine Website so sicher und komfortabel einzurichten wie nur möglich. Mein Credo: So viel wie nötig und so wenig wie möglich.

Damit ich dir einen Einblick in die wichtigsten datenschutzrechtlichen Dinge geben kann, habe ich dir in Zusammenarbeit mit PRODATAX GmbH eine PDF zum Download bereitgestellt.

Wir beraten dich gern, wenn du mehr Fragen dazu hast.