AUFFORSTUNG IN DEUTSCHLAND


 

 

Ab sofort unterstütze ich aktiv die Aufforstung in Deutschland. Spätenstens nach den Stürmen "Ylenia" und "Zeynep" im Februar diesen Jahres ist das Baumsterben umso präsenter. Wir haben am eigenen Leib erfahren müssen was der Klimawandel anrichtet. Bei uns am Haus sind 8 große gesunde Bäume den Stürmen zum Opfer gefallen. Auch rundherum sind viele umgefallen und im Harz war es besonders schlimm.

Wir haben schon etliche Bäume bei der Hitzewelle vor gut 3 Jahren verloren und das war schon ein ziemlich trauriger Anblick.

I plant a Tree kümmert sich um die Aufforstung und die Projektflächen werden zunächst „virtuell“ voll bepflanzt. Anschließend beauftragen Sie qualifizierte Förster vor Ort mit der Einzäunung, Pflanzung und anschließender Kulturpflege. Über die gepflanzten Flächen gibt es dann eine Dokumentation, die laufend um neue Fotos und Infos ergänzt wird.

Ich freu mich darüber und falls Ihr euch informieren wollt könnt ihr das hier tun: www.iplantatree.org

Fotos: © I Plant A Tree