BIOSPHÄRENRESERVAT


Das Biosphärenreservat Drömling wurde 1990 als Naturpark ausgewiesen. Seit 2019 ist der Drömling Biosphärenreservat.
Seit dem werden viele Aspekte der Gebietsbetreuung auch für den niedersächsischen Drömling übernommen. Damit erfolgte ein länderübergreifender Zusammenschluss der Schutzgebiete des Drömling und die Entwicklung eines gemeinsamen Schutzkonzeptes für das Gebiet. (...)
Die kontinuierliche Erhöhung der Brutpaarzahl von Weißstorch und Kranich, die Wieder- und Neubesiedlung des Drömlings durch den Fischotter, Biber, Wachtelkönig und Seeadler sind wesentlich auf die Umsetzung von Naturschutzmaßnahmen in den letzten 15 Jahren zurückzuführen.

Für das Biosphärenreservat Drömling wurden und werden von mir Werbemittel u.a. Flyer, Kalender, Urkunden, Infotafeln und Broschüren gestaltet.